KKS Roadshow geht in Europa weiter

Unsere nächste Galaxie heißt Europa! Begeben Sie sich mit uns auf die Reise durchs Universum unseres automatischen Kupplungssystems KKS. Einmal in der richtigen Umlaufbahn, können Sie sich auf spannende Live-Vorführungen freuen und hautnah miterleben, wie Sattelvorgänge auf Lichtgeschwindigkeit gebracht werden.

Hier finden Sie alle unsere neuen Roadshowtermine: kks-futurenow.com

Das automatische Kupplungssystem KKS von JOST ermöglicht automatisches Satteln per Fernbedienung – schneller, sicherer, effizienter als je zuvor. Dabei ist die Produktinnovation ein smartes Gesamtsystem, das im Wesentlichen aus vier Komponenten besteht:

Das Mutterschiff – die Sattelkupplung KKS 42

KKS baut auf praxisbewährter Technologie von JOST auf: Das Kernstück ist die hochwertige 2"-Guss-Sattel-Kupplung KKS 42. Sie ist erprobt zuverlässig und hoch funktional. Zusammen mit dem KKS Connector bildet sie das revolutionäre Sensor-Kupplungs-System mit Sensoric, LubeTronic und pneumatischem Öffnungszylinder.

Angedockte Intelligenz – die KKS Connectors

Stars im Team sind die weltweit einzigartigen KKS Connectors KKS-U und KKS-I am Unterboden des Trailers. Beide stellen automatisch und absolut sicher alle mechanischen, elektrischen und pneumatischen Verbindungen zwischen Truck und Trailer her und machen so anfällige Spiralleitungen für Luft, Elektrik und ABS/EBS überflüssig. Wählen Sie dazu zwischen zwei Einbauarten: Mit dem galaktisch genialen KKS-U Connector findet die gesamte Kabel- und Schlauchabwicklung bei Kurvenfahrten unter dem Trailer statt. Durch seine einfache Montage bietet er besonders bei Bestandstrailern einen enormen Vorteil. Oder entscheiden Sie sich für den KKS-I Connector mit Kabel- und Schlauchabwicklung im Trailerboden.

Smarte Kommandozentrale – die KKS Fernbedienung

Sie ist die eigentliche Macht: Mit der intuitiv bedienbaren KKS Fernbedienung als Leitzentrale haben Fahrerinnen und Fahrer den gesamten Auf- und Absattelvorgang fest im Griff und erhalten auf einen Blick alle Informationen über den Sattelzustand in Echtzeit. So wird der Trailerwechsel sehr schnell zur einfachen Routine!

Beam me up! – die KKS Modul E-Drive

KKS macht Schluss mit Kurbeln. Dafür sorgt die hochwertige KKS Modul E-Drive – eine elektrische Stützwinde, die ebenfalls über die KKS Fernbedienung gesteuert wird und das zeitaufwändige und körperlich anstrengende Kurbeln für den Fahrer oder die Fahrerin ersetzt. Und durch das Wegfallen des Kurbelns verringert sich der Platzbedarf enorm.

JOST_KKS_Roadshow