JOST wird Partner der Goodyear FIA ETRC

Ready – Set – Go: JOST wird offizieller Partner der European Truck Racing Association (ETRA), des Veranstalters der größten Truck-Rennserie der Welt. Weitere Partner, die in der Goodyear FIA ETRC vertreten sind, sind u. a. IVECO, MAN, Scania und Ford.

Während der gesamten Goodyear FIA ETRC-Saison wird JOST im Fahrerlager prominent vertreten sein. Das Engagement geht über die reine Sichtbarkeit hinaus, da JOST zudem innovative Produkte im Goodyear FIA ETRC Fan Village präsentiert. Während der gesamten Saison können Besucher bei verschiedenen Veranstaltungen Workshops im bekannten „Truck Stop“-Format erleben. Weiterhin zeigt JOST das automatische Kupplungssystem KKS, das den komplizierten traditionellen Kupplungsvorgang ersetzt und es den Fahrern ermöglicht, Sattelauflieger per Fernbedienung an- und abzukuppeln. Als Sonderausstattung unterstützt der King Pin Finder, eine in die Sattelkupplung integrierte Kamera, einen sicheren und präzisen Kupplungsvorgang.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Goodyear FIA ETRC als Sponsor zu unterstützen. Die Truckrenn-Serie ist nicht nur für ihren Innovationsgeist und ihre Leistung auf der Rennstrecke bekannt, sondern auch für die unvergessliche #OneTruckFamily-Atmosphäre“, sagt Joachim Dürr, CEO von JOST. „Die Gewährleistung von Sicherheit und Zuverlässigkeit hat für uns bei jedem Kilometer auf der Strecke oberste Priorität. Mit unserer Sicherheitstechnik und unseren Assistenzsystemen unterstützen wir die Lkw-Fahrer bei der Bewältigung ihrer täglichen Arbeit.“

Janine Meyer, Director of Operations bei ETRA Promotion, zeigt sich von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir freuen uns sehr, JOST in unserem Partnerkreis begrüßen zu dürfen. Das Engagement des Unternehmens, höchste Standards zu setzen, insbesondere wenn es um Sicherheit geht, deckt sich nahtlos mit den Werten der Goodyear FIA ETRC. Diese Partnerschaft steht für eine Synergie aus Innovation, Leistung und einer gemeinsamen Leidenschaft für die Welt des Truckracing.“

JOST wird Partner der Goodyear FIA European Truck Racing Championship (ETRC)

JOST wird offizieller Partner der Goodyear FIA European Truck Racing Championship (ETRC)

JOST wird Partner der Goodyear FIA European Truck Racing Championship (ETRC)