ROCKINGER Anhängekupplung RO*400 Easy Mount – super einfach, einfach super

Die Marke ROCKINGER, die seit 2001 Teil der JOST World ist, bietet ein vielseitiges, hochwertiges und zuverlässiges Produktportfolio und wird von Endanwendern regelmäßig als „Beste Marke im Bereich Anhängekupplungen“ ausgezeichnet. Jetzt bringt ROCKINGER mit der RO*400 Easy Mount eine neue Variante seiner Standard40mm-Kupplung auf den Markt, die in der Montage eine deutliche Zeit- sowie Aufwandsersparnis ermöglicht. Die RO*400 Easy Mount mit neuartigem Befestigungssystem wird komplett vormontiert an die Kunden ausgeliefert. Somit muss sie nur noch von vorne in die Traverse gesteckt und das Befestigungslager mit vier Schrauben mit definiertem Drehmoment angezogen werden.

„Eine zusätzliche Befestigung mit der Mittelmutter, deren Quersicherung und die Dokumentation dieser Drehmomente wie bisher, entfällt komplett, wodurch nicht nur die Montagezeit deutlich verkürzt, sondern auch die Montage erheblich vereinfacht wird“, erklärt Dieter Raab, langjähriger Produktmanager von ROCKINGER.

Damit werden auch gelegentliche Fehlmontagen vermieden, was wiederum die Sicherheit erhöht. Die RO*400 Easy Mount ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich auch auf unserer Website:

Videos zur Easy Mount:
JOST Truck Stop #20: https://www.youtube.com/watch?v=1d3wn7kvD-I&list=PLcpK0_A8z5RhwEPU2IvPGgLjWh9BkEhA_&index=20
Produktanimation: https://www.youtube.com/watch?v=oxq9BuSbnvs